Wie kann ich Animateur werden?

Einstellungsprozess - Wie funktioniert's?

Wir geben dir die Möglichkeit in Hotels oder auf Campingplätzen als Animateur tätig zu werden.

SCHRITT 1. FINDE HERAUS WAS DEIN PROFIL IST

Klick auf die Charaktäre, mit der du dich am Meisten identifizierst und beantworte die aufgelisteten Fragen. Diese werden dir dabei helfen dein Profil zu analysieren und herauszufinden, über welchen Weg du bei Acttiv einen Job finden kannst. Es gibt zwei Kategorien: erfahrene Hotelanimateure und oder vergleichbare Berufsgruppen auf der einen Seite und Bewerber, die noch nie im Bereich der Hotelanimation gearbeitet haben auf der anderen. Sehr wichtig: wir können Personal aus allen Mitgliedsländern der Europäischen Union, Schweiz, oder mit gültigem Arbeitsvisum für Spanien einstellen, solange ihr einen gültigen Reisepass habt.

ICH HABE ARBEITSERFAHRUNG ODER EINE RELEVANTE BERUFSAUSBILDUNG

ICH HABE ARBEITSERFAHRUNG

Du kannst dich direkt auf eine passende Stelle bewerben

SCHRITT 2. BEWERBEN
Sende uns deinen Lebenslauf und gib uns an, ab wann du verfügbar bist zum Arbeiten. Du hast jetzt sogar die Möglichkeit, ein Video hochzuladen - zeig uns was du drauf hast!
SCHRITT 3. BEWIRB DICH AUF EINE STELLE
Es gibt verschiedene Aufgabenbereiche innerhalb der Hotelanimation. Beachte bitte, dass wenn du dich aufgrund deines Ausbildungsberufes bewirbst, du nur in einer genau darauf ausgelegten Stelle eingesetzt werden kannst.
SCHRITT 4. VORSTELLUNGSGESPRÄCH
Unsere Personalabteilung wird dein Profil prüfen und bei Interesse ein Vorstellungsgespräch telefonisch oder über Skype mit dir durchführen. Überzeuge uns davon, dass durch dich die Arbeit zur Freude wird.
SCHRITT 5. KONKRETES JOBANGEBOT
Wir haben den perfekten Job für dich! Wir schicken dir die konkrete Oferte, in der wir dir alle wichtigen Informationen über die Hotelanlage, die Arbeitsbedingungen, Unterkunft und deinen Verantwortungsbereich beschreiben. Nun liegt es an dir, das Angebot anzunehmen, oder abzulehnen.
SCHRITT 6. DAS HOTEL ENTSCHEIDET
Wir stellen dich dem verantwortlichen Leiter des Hotels oder Campingplatzes anhand deines Lebenslaufes vor. Nun liegt die Entscheidung bei ihnen, ob du der richtige Kandidat bist. Sie haben das letzte Wort.
SCHRITT 7. DU HAST DEN JOB!
Du kannst nun deinen Flug buchen, denn wir haben eine Zusage für dich erhalten und können dir dein Einstiegsdatum bestätigen. Wir werden nun alle Dokumente von dir anfordern, die nötig sind, um deinen Vertrag zu erstellen.

ICH WAR NOCH NIE HOTELANIMATEUR

In diesem Fall musst du an unserem Online-Kurs teilnehmen

SCHRITT 2. MELDE DICH FÜR EINEN KURS AN
Wähle zwischen einem Online- oder einem Präsenz-Kurs. Schicke uns deinen Lebenslauf und melde dich an. Gelegentlich organisieren wir für ganz bestimmte Anforderungsprofile Präsenz-Kurse und jeden Monat gibt es Online-Kurse. Somit steht dir der Weg zur Ausbildung immer offen!
SCHRITT 3. VORSTELLUNGSGESPRÄCH
Du kommst ins Auswahlverfahren! Um dich kennen zu lernen, werden die Vorstellungsgespräche auf Englisch geführt, denn dies ist auch die Sprache, in der die Online-Kurse und die meisten Präsenz-Kurse abgehalten werden. Nur ein paar wenige Präsenz-Kurse sind auf Spanisch. In allen internationalen Teams wird untereinander Englisch gesprochen!
SCHRITT 4. ONLINE ODER PRÄSENZ-KURS
Nimm Spaß ernst und überrasche dich selbst, indem du Dinge tust, zu denen du dich niemals fähig geglaubt hättest. Zeige uns deine positive Einstellung, Motivation und deine Leidenschaft für die Arbeit. Mit Sicherheit bestehst du so den Kurs!
SCHRITT 5. KONKRETES JOBANGEBOT
Sowohl die Online- als auch die Präsenz-Kurse geben, denjenigen die bestehen, eine Garantie auf eine Einstellung! Wir verpflichten uns dazu, dir im nächsten Jahr einen Job anzubieten. Sollten wir unser Versprechen nicht halten können, bekommst du den Preis des Kurses zurückerstattet.
SCHRITT 6. DAS HOTEL ENTSCHEIDET
Wir stellen dich dem verantwortlichen Leiter des Hotels oder Campingplatzes anhand deines Lebenslaufes vor. Nun liegt die Entscheidung bei ihnen, ob du der richtige Kandidat bist. Sie haben das letzte Wort.
SCHRITT 7. DU HAST DEN JOB!
Du kannst nun deinen Flug buchen, denn wir haben eine Zusage für dich erhalten und können dir dein Einstiegsdatum bestätigen. Wir werden nun alle Dokumente von dir anfordern, die nötig sind, um deinen Vertrag zu erstellen.

Mir wurde eine Stelle zugesagt – Und jetzt?

Hier eine kurze Zusammenfassung über den weiteren Ablauf, sobald du den Bewerbungsprozess für eine Stelle als Animateur erfolgreich hinter dich gebracht hast.

ARBEITSUNTERLAGEN

Sobald du eine Zusage von Seiten des Urlaubsbetriebes erhalten hast:

  • bitten wir dich, uns deine Unterlagen zuzusenden, damit unsere Personalabteilung deinen Vertrag vorbereiten kann. Bitte vergiss die Kopie deines Reisepasses nicht!

  • senden wir dir eine Anleitung für deinen Arbeitsbeginn, in der alle wichtigen Informationen stehen bezüglich deiner Anreise und deines Gepäcks

WILLKOMMEN

Nun zu deiner Anreise! Wir schicken dir alle wichtigen Telefonnummern deiner Koordinatoren und ggf. deines Chefanimateurs und geben dir eine Anleitung, wie du zum Hotel kommst.

Vom Ankunftsort aus, wirst du entweder von einem unserer Koordis abgeholt, wir organisieren dir einen Shuttle, oder geben wir dir eine Anleitung, wie du am einfachsten mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Hotel kommst.

Keine Sorge - du bist in guten Händen!

UNTERKUNFT

Einmal angekommen, wird dich dein Chefanimateur in Empfang nehmen.

Er wird dich dem restlichen Team vorstellen, dir erklären was deine Aufgaben sein werden, und dir deine Unterkunft zeigen.

FORMALITÄTEN

Kurz darauf wird dein Koordinator im Hotel vorbeischauen, um dich persönlich kennenzulernen. Dies ist der perfekte Zeitpunkt, alle Fragen auszuräumen, die du eventuell noch haben könntest und natürlich auch um deinen Vertrag zu unterschreiben. Dein Koordinator steht dir zur Seite bei allen Unklarheiten bezüglich deiner Stelle, aber auch bei arbeitsrechtlichen Angelegenheiten.

Willkommen im Team!

Wenn du nicht Spanischer Staatsbürger bist und noch nie in Spanien gearbeitet hast, musst du zudem noch drei einfache Dinge erledigen.

1
Deine Spanische Sozialversicherungsnummer anfordern. Wenn du nicht in Spanien lebst, helfen wir dir bei diesem Schritt.
2
Deine N.I.E. Nummer (numero de identificación extranjera) in einem der nationalen Hauptquartiere der Polizei anfordern.
3
Dir ein Spanisches Konto eröffnen, damit wir dir dein Monatsgehalt einzahlen können.

Dein Koordi wird dir erklären, wie alles funktioniert und wird dich auch zur Polizei begleiten, um deine N.I.E. Nummer zu beantragen. Wenn du dir schon einmal anschauen möchtest, wer für dich zuständig sein wird, schau dir die Beschreibung unserer Zielorte an.

Soziale Netzwerke - Folge uns:

 Disponible
Skype
RRHH
 

Kontaktiere uns unter der Telefonnummer 902 360 904 (aus dem Ausland +34 91 432 4363) Copyright 2014. Alle Rechte vorbehalten Acttiv Leisure Projects S.L.